ERSTE HILFEKURS 2021
geschrieben von Administrator (16. Dezember 2021)

Im Schuljahr 2021 /22 wurde uns ein freiwilliger, 16 - stündiger Erster Hilfe Kurs angeboten. Von Schulanfang bis Weihnachten trafen wir uns und unsere Lehrerin Bernadette Grünerbl lernte uns alles, was wir wissen müssen, wenn wir zu einem Unfall kommen. Zuerst besprochen wir die Schritte mithilfe unseres Buches, danach durften wir alles praktisch ausprobieren, was immer sehr lustig war. Unsere Lehrerin organisierte Puppen, an denen wir die Wiederbelebung übten. Auch die Helmabnahme beherrschen wir jetzt perfekt. Der Kurs war sehr hilfreich und wir können unseren Mitschülern und Mitschülerinnen einen Erste Hilfe Kurs an der Schule auf jeden Fall empfehlen.

Helene Stackler

Übrigens: Der erste 16- stündige Erste Hilfe Kurs an der Mittelschule Steinach am Brenner.


Kommentare geschlossen.